41 Parteien treten zur Europawahl in Deutschland an. Du bist krass, wenn du 12 nennen kannst

Guten Tag! Am 26. Mai ist Europawahl (geh wählen!). Insgesamt werben in Deutschland 41 Parteien um deine Stimme für die Europawahl. Vor allem für kleine Parteien ist die Europawahl besonders interessant, da es keine Fünf-Prozent-Hürde wie bei der Bundestagswahl gibt. In diesem Quiz geht's darum, von wie vielen der 41 Parteien du schon mal gehört hast. Weil, seien wir ehrlich, die meisten kleinen Parteien kennt man echt nicht. Du hast gleich 60 Sekunden Zeit, so viele Parteien wie möglich in dieses Textfeld zu tippen. Nach Ablauf der Zeit rechnen wir ab. Du kannst einfach die bekannten Abkürzungen der Parteien eingeben, ich bin da nicht so pingelig. Bei den Parteinamen und Abkürzungen halte ich mich aber an das, was der Bundeswahlleiter formuliert hat. Genug geredet, los geht's! Karsten Schmehl ist Reporter für Social News und Desinformation bei BuzzFeed News und lebt in Berlin. Contact Karsten Schmehl at [email protected] Got a confidential tip? Submit it here. Let's block ads! (Why?)

41 Parteien treten zur Europawahl in Deutschland an. Du bist krass, wenn du 12 nennen kannst

Guten Tag! Am 26. Mai ist Europawahl (geh wählen!).

Insgesamt werben in Deutschland 41 Parteien um deine Stimme für die Europawahl. Vor allem für kleine Parteien ist die Europawahl besonders interessant, da es keine Fünf-Prozent-Hürde wie bei der Bundestagswahl gibt.

In diesem Quiz geht's darum, von wie vielen der 41 Parteien du schon mal gehört hast. Weil, seien wir ehrlich, die meisten kleinen Parteien kennt man echt nicht.

Du hast gleich 60 Sekunden Zeit, so viele Parteien wie möglich in dieses Textfeld zu tippen. Nach Ablauf der Zeit rechnen wir ab.

Du kannst einfach die bekannten Abkürzungen der Parteien eingeben, ich bin da nicht so pingelig. Bei den Parteinamen und Abkürzungen halte ich mich aber an das, was der Bundeswahlleiter formuliert hat.

Genug geredet, los geht's!

Karsten Schmehl ist Reporter für Social News und Desinformation bei BuzzFeed News und lebt in Berlin.

Contact Karsten Schmehl at [email protected].

Got a confidential tip? Submit it here.

Let's block ads! (Why?)